• Immer für Sie da

    Das Team von Dülmen live

Über UnsDas sind wir

Mein Name ist Jan-Hendrik Hoheisel. Ich bin der Chefredakteur und Herausgeber von Dülmen Live. Nach meiner Ausbildung und anschließender Tätigkeit als kaufmännischer Angestellter in einem kleinen Unternehmen im Ruhrgebiet begann ich mein Studium der Wirtschaftswissenschaften an der Jade Hochschule in Wilhelmshaven. Nachdem ich das Studium erfolgreich abgeschlossen hatte zog es mich wieder zurück in meine Heimat nach Dülmen.

Vor dem Beginn meiner Laufbahn bei Dülmen Live habe ich unter anderem einige Monate in Edinburgh, Schottland verbracht. Bei Places for People Care & Support konnte ich viel Erfahrung im HR Bereich sammeln und meine Englisch-Kenntnisse enorm verbessern.

Zu Dülmen Live kam ich, wie die Jungfrau zum Kinde. Bereits 2013, nach meinem Auslandsaufenthalt fasste ich den Entschluss mich selbständig zu machen. Unterstützung erhielt ich dabei von meinem Vater Gerhard Hoheisel. Im Juli 2014 fassten wir den, eher spontanen, Entschluss ein Stadtmagazin für Dülmen zu entwerfen. Wir sammelten Ideen, verglichen diverse andere Magazine ähnlichen Formates und nahmen Kontakt zu Anne Waidhas von CityGraphic auf. Nach mehreren Gesprächen und ersten Vorschlägen zu Gestaltung und Format des Magazins begannen wir Inhalte zu generieren. Im September hielten wir nun die erste Ausgabe Dülmen Live in unseren Händen. Die Reaktionen überzeugten uns, weiter zu machen. So folgten weitere Monatsausgaben und das Magazin gewann immer mehr an Popularität in Dülmen. Ein halbes Jahr später starten wir nun mit einer Onlineausgabe von Dülmen Live. Somit ist der nächste Schritt in unserem Dülmen Live Konzept getan. Es soll nicht der letzte sein…

 

 

Jan-Hendrik Hoheisel

Chefredakteur und Herausgeber

Zu Dülmen Live kam ich,
wie die Jungfrau zum Kinde ...

Mein Name ist Gerhard Hoheisel. Ich komme gebürtig aus Oldenburg, wo ich vor ca. 38 Jahren meine Frau kennenlernte. Nach meinem Studium an der Universität Oldenburg trat ich eine Stelle in Bochum an. Im Zuge dessen zogen meine Frau und meine drei Kinder gemeinsam mit mir Anfang 1990 in die Heimatstadt meiner Frau, nach Dülmen. Ein paar Wochen nach unserer Ankunft kam dann auch unser viertes Kind zur Welt.

Meine berufliche Laufbahn enthielt verschiedene Stationen in verschiedenen Branchen. Unter anderem war ich über viele Jahre Geschäftsführer eines mittelständischen Unternehmens in der Dentalbranche, dem zugleich auch ein Dentallabor angeschlossen war. Nach dieser Tätigkeit war ich rund 13 Jahre in derselben Branche mit einem Dienstleistungsunternehmen selbständig. Nun habe ich mich, zum Ende meiner Laufbahn dazu entschlossen meinen Sohn, Jan-Hendrik Hoheisel, bei dem Start seiner eigenen Selbständigkeit zu unterstützen und meine Erfahrungen und Kenntnisse an ihn weiterzugeben. Mit dem Projekt Dülmen Live haben wir etwas ins Leben gerufen, dass es so bisher noch nicht gab und dass viel Raum für weitere Ideen und Projekte bietet.

Gerhard Hoheisel

Redaktion

Mit dem Projekt Dülmen Live haben wir etwas ins Leben gerufen, dass es so bisher noch nicht gab ...